Linux Forum | www.Linux-Web.de | (http://www.linux-web.de/index.php)
- Distributionsunspezifsches (http://www.linux-web.de/board.php?boardid=146)
-- Filesharing (http://www.linux-web.de/board.php?boardid=172)
--- !!!Hilfe!!! zu p2p mit linux (http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=4580)


Geschrieben von LiL SaiNt am 22.09.2004 um 23:50:

  !!!Hilfe!!! zu p2p mit linux

ich habe nach 8 langen jahren entlich den weg zu suse linux gefunden und dyaas seit heute mittag nur habe ich null ahnung von linux und woltle zb das filesharing tool Qtella oder Xmule installieren aber da man es wie unter windows nicht mit doppelklick auf .exe satrten kann würde ich mich freuen wen mir jemand schritt für schritt hilft weil ich muss dieses root und eigabe befehle ding kapieren aber das wichtigste ist das ich so gängige sache wie filesharing und so draufbekomme. danke schonmal ganz herzlich für die kommende hilfe.



Geschrieben von chieps am 23.09.2004 um 00:11:

  RE: !!!Hilfe!!! zu p2p mit linux

Zu entsprechenden Programmen kannst Du die Boardsuche verwenden, für die Installationen gibt es Anleitungen, die den jeweiligen Paketen beiliegen.
Thread zu XMule
Das "Ding" mit root und EingabeBefehlen kapierst Du, wenn Du ein Handbuch nutzt, zumindest für den ersten Einstieg iss das wohl mal ne Maßnahme, die man ergreifen sollte. Solltest Du konkrete Fragen haben, wird's hier Antwort geben.

Gruß
der chieps



Geschrieben von LiL SaiNt am 23.09.2004 um 00:16:

 

ja klar aber durch das handbuch schaue ich auch nicht wirklich durch und bei den programmen ist imemr nur ne englishe anleitung und ich weiss garnicht wo ich die befehle eingeben muss und daher wäre es super wen einer mir mal wneigstens so grundsachen zeigt.



Geschrieben von strcat am 23.09.2004 um 12:03:

 

Meine Fresse. Lies endlich das verfickte Handbuch bevor ich es ausdrucke und Dich damit erschlage. Dein Mitleidsgewimmer geht mir langsam aber sicher tierisch auf die Eier. So. Und jetzt haette ich gerne eine trotzeige Reaktion a la "Ich bin Anfaenger" oder "Jeder hat mal angefangen".



Geschrieben von LernenderLinuxNoob am 23.09.2004 um 12:29:

Daumen runter!

Meine Güte!

Hört doch endlich mal auf die NOOBS anzupissen. Wir haben halt noch keine Erfahrung, so wie ihr. Ihr führt Euch ja fast so auf als seid ihr Übergötter.
Als Windows User hat man immer alles vorgesetzt bekommen. Genau aus diesem Grund ist der Umstieg auf Linux für manche so schwer. Wir müssen halt lernen, eigenständig Lösungen zu suchen. Aber bis dahin, dauert das halt noch ein wenig. Das kann man jedoch den Leuten auch vernünftig beibringen, anstatt sie anzumaulen.
Anstatt rumzumaulen, zeigt denen doch mal, dass ihr wirklich Linux könnt. Ausrufezeichen Ausrufezeichen

MFG

LernenderLinuxNoob

Ausrufezeichen Gedanken bezüglich eines Forenwechsels sind hier durchaus berechtigt.Ausrufezeichen



Geschrieben von Pharao am 23.09.2004 um 12:40:

 

>Hört doch endlich mal auf die NOOBS anzupissen.
Und was sollen wir dann in unserer Freizeit machen? *scnr*

>Wir haben halt noch keine Erfahrung, so wie ihr. Ihr führt Euch ja fast so auf als
>seid ihr Übergötter.
Sag mal: Willst du nich verstehen, dass du es nicht verallgemeinern soll?

>Als Windows User hat man immer alles vorgesetzt bekommen.
Dann bleibt bei Windows.

>Genau aus diesem Grund ist der Umstieg auf Linux für manche so schwer.
ja lesen. 4te Klasse Grundschule. Das kann man wirklich niemand zumuten.

> Aber bis dahin, dauert das halt noch ein wenig.
Dann verwendet kein Linux solange ihr es nicht könnt.

> Das kann man jedoch den Leuten auch vernünftig beibringen, anstatt sie
>anzumaulen.
Es wurde vernünftig versucht.
Das war jetzt ein angemessener Ton für die Situation.

>Anstatt rumzumaulen, zeigt denen doch mal, dass ihr wirklich Linux könnt.
>Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Geht dieses Dreckgelaber schonwieder los? Sehnst du dich nach dem Killfile oder was?

>Ausrufezeichen Gedanken bezüglich eines Forenwechsels sind hier durchaus
>berechtigt.Ausrufezeichen
Dann geh Dumme suchen die dir die Anleitung vorlesen.
Viel Erfolg.



Geschrieben von LernenderLinuxNoob am 23.09.2004 um 12:46:

 

Dazu sage ich jetzt nur noch ein Wort: "Es fängt mit A an"



Geschrieben von strcat am 23.09.2004 um 12:53:

 

Zitat:
Original von LernenderLinuxNoob
Hört doch endlich mal auf die NOOBS anzupissen. Wir haben halt noch keine Erfahrung, so wie ihr. Ihr führt Euch ja fast so auf als seid ihr Übergötter.


Hoer auf nach Mitleid zu wimmern. Nicht jeder "Noob" ist ein lern-/lesefauler Idiot.

Zitat:
Als Windows User hat man immer alles vorgesetzt bekommen. Genau aus diesem Grund ist der Umstieg auf Linux für manche so schwer.


Wenn Du nicht lesen willst/kannst, dann bleib bei Windows.

Zitat:
Wir müssen halt lernen, eigenständig Lösungen zu suchen. Aber bis dahin, dauert das halt noch ein wenig. Das kann man jedoch den Leuten auch vernünftig beibringen, anstatt sie anzumaulen.


Alle Fragen die Du hier gestellt hast, lassen sich durch das Handbuch oder *etwas* Eigeninitiative loesen. Was willst Du denn? Das man Dir die Anleitungen vorsingt?

Zitat:
Anstatt rumzumaulen, zeigt denen doch mal, dass ihr wirklich Linux könnt. Ausrufezeichen Ausrufezeichen


Dein Gewimmer faengt an zu langweilen. Und zwar tierisch.

Zitat:
Ausrufezeichen Gedanken bezüglich eines Forenwechsels sind hier durchaus berechtigt.Ausrufezeichen


Halt Deine inkompetente, asoziale und bloede Schnauze. Du schlaegst hier auf, stellst dumme Fragen, machst Leute an weil sie Dir das Handbuch nicht vorlesen, legst *null* Eigeninitiative an den Tag und jetzt heulst Du rum weil "wir" so gemein zu Dir sind? geh sterben. Schnell und vorallem jetzt.
Du bist das typische Abbild eines lernfaulen, unfaehigen Idioten, der Linux 9.1 installiert hat, jetzt *unbedingt* zuerst mal ein P2P-Programm installieren muss, aber nicht bereit ist, das Handbuch zu lesen. Geht weg. Du verschwendest Zeit und Bandbreite die Du nicht verdient hast.
Und nur fuer den Fall das sich jetzt das Boardadmin wieder auffuehrt, weil ich so boese Sachen sage, dann lass Dir gesagt sein, dass ich auch weiterhin so antworten werde (auf solche Typen). Wenn das hier nicht gern gesehen wird, dann sperr meinen Nick und mach eine Kuschelgruppe fuer unfaehige Linux 9.1 - Luser auf.



Geschrieben von LernenderLinuxNoob am 23.09.2004 um 13:06:

 

1. Ich bin den ganzen Tag dabei neu Dinge über Linux herauszufinden, und stelle nur die Fragen, worauf ich keine Antwort weiss oder finde.

2. Ich jammere nicht herum.

3. Ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Dies alles geschieht auf freiwilliger Basis. Wenn ihr nicht helfen wollt, nun gut, daran können wior nichts ändern, aber wenigstens scheisst keine Leute zusammen.

4. In der Zeit in der hier die Leute anpisst, hättet ihr denen auch helfen können.

5. Ich benutzte SUSE 9.0 nicht 9.1



Geschrieben von strcat am 23.09.2004 um 13:23:

 

Zitat:
Original von LernenderLinuxNoob
1. Ich bin den ganzen Tag dabei neu Dinge über Linux herauszufinden,


Dann lies das Handbuch. Wenn Du es nicht verstanden hast, dann lies es solange *bis* Du es verstanden hast. Dann lies die HowTos, dann sieh in der Supportdatenbank von SuSE nach; anschliessend such bei Google nach einer Loesung und wenn es anschliessend noch immer Probleme gibt, *dann* stell Deine Frage hier.

Zitat:
und stelle nur die Fragen, worauf ich keine Antwort weiss oder finde.


Du bist ein Luegner.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.200 Seiten auf Deutsch für xmule linux installieren . (0,38 Sekunden)
Abgesehen davon wird auch im Handbuch erklaert wie man Programme installiert. Ich weiss ja nicht wie "die Jugend von heute" denkt (will ich auch gar nicht so genau wissen), aber wenn ich ein System installiere, mit dem ich mich nicht auskenne, dann will ich lernen wie es funktioniert und dann ist die Installation von {A,X}Mule oder irgendwelchen Programmen erstmal Nebensache. Du bist definitiv bei Windows besser aufgehoben.

Zitat:
2. Ich jammere nicht herum.


Doch. Wie ein kleines Kind dem man kein Spielzeug kaufen will.

Zitat:
3. Ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Dies alles geschieht auf freiwilliger Basis.


Korrekt. Ein Forum ist aber *nicht* dafuer da, um sich dort zu registrieren und durch dumme Fragen die Zeit anderer zu verschwenden (nichts anderes machst Du). Du verschwendest meine Zeit und meine Bandbreite. Der einzige Grund wieso ich Deine Postings lese, ist weil ich hinter dem Subject eine interessante Frage vermutet habe, aber da hab ich mir geirrt. Was will man auch schon von jemandem erwarten der multiple Satzzeichen verwendet und unfaehig ist, eine Frage zu stellen?

Zitat:
Wenn ihr nicht helfen wollt, nun gut, daran können wior nichts ändern, aber wenigstens scheisst keine Leute zusammen.


Geh weg. Dein Gewimmer langweilt.

Zitat:
4. In der Zeit in der hier die Leute anpisst, hättet ihr denen auch helfen können.


Sicher, aber wo steht hier "kostenlose Supporthotline fuer Idioten die das Handbuch nicht gelesen haben"?

Zitat:
5. Ich benutzte SUSE 9.0 nicht 9.1


Das aendert nichts an der Tatsache das Linux nichts fuer Dich ist. Bleib bei Windows. Da kannst Du rumklicken und in irgendwelchen Foren nach Hilfe betteln.



Geschrieben von LernenderLinuxNoob am 23.09.2004 um 13:32:

 

Achja, nur mal so nebenher. Ich bin nicht derjenige der hier ne Frage über emule gestellt hat. Zwinkernd
Ich glaube Du solltest erstmal lesen lernen.

Das was du hier teilweise schreibst wäre eine gute Grundlage für eine Anklage. Tatbestand: Beleidigung !!!



Geschrieben von kernelpanic am 23.09.2004 um 13:35:

 

> Das was du hier teilweise schreibst wäre eine gute Grundlage für eine Anklage.
> Tatbestand: Beleidigung !!!

*gäähn*
Jurastudium frisch angefangen?

Gruss,
kp



Geschrieben von LernenderLinuxNoob am 23.09.2004 um 13:37:

 

Nein, das ist Allgemeinwissen!



Geschrieben von Pharao am 23.09.2004 um 14:21:

 

Jaja verklag nurmal schön.
Wieso bist du eigentlich noch hier wenn wir alle so böse sind und Straftaten begehen?



Geschrieben von LernenderLinuxNoob am 23.09.2004 um 15:34:

 

Da es in diesem Forum wohl unerwünscht ist, als NOOb fragen zu stellen, habe ich etwas dagegen getan.
Ab sofort findet ihr ein Forum für die Linux-noobs unter: linux.jst2410.de
Wir werden uns dort gegenseiteig helfen, denn gemeinsam sind wir stark.

MFG

LernenderLinuxNoob



Geschrieben von LiL SaiNt am 23.09.2004 um 16:08:

 

ey warum macht ihr asozialen hurenkinder ein board über linuw auf wen ihr nur leute beschimpfen und anmaulen könnt ich habe bei windows auch nciht das handbuch gelsesn und bin profi ach komm steckt euch und euer board in den arsch bei euch kommt doch keiner und meldet sich an udn wen dan ist man gleich wieder weg ihr seit das behindertste und schlechteste board ich habe mcih nur wegen ner frage angemeldet und ich sage ich ficke eure ganzen familien ihr hurenkinder und verfickten deutschen. ich habe alle eure frauen gefickt.



Geschrieben von kernelpanic am 23.09.2004 um 16:26:

 

ROFL
Was bist Du denn fuer ein Ei?
You made my Day! Thanx :-)

Gruss,
kp



Geschrieben von DarkNova am 23.09.2004 um 17:10:

 

Ich habe auch erst mit Linux angefangen und bezeichne mich auch noch als Anfänger aber ich bin auch der Meinung erst lesen und dann Fragen. Ja ich weiß das ist für Windows User eine Umstellung war es für mich auch aber es ist echt das beste.

Zitat:
Original von LiL SaiNt
ich habe bei windows auch nciht das handbuch gelsesn und bin profi


Ach ja wie geht denn das ohne zu lesen? Solche "Profis" wie dich kenne ich große Klappe aber nichts dahinter.



Geschrieben von LernenderLinuxNoob am 23.09.2004 um 17:33:

 

Zitat:
Original von DarkNova
Ich habe auch erst mit Linux angefangen und bezeichne mich auch noch als Anfänger aber ich bin auch der Meinung erst lesen und dann Fragen. Ja ich weiß das ist für Windows User eine Umstellung war es für mich auch aber es ist echt das beste.


Das ist ja auch richtig so. Dagegen habe ich ja auch nichts. Jedoch gefällt mir nich der Ton, mit dem das neuen Usern beigebracht wird.



Geschrieben von phako am 23.09.2004 um 17:45:

 

Ich persönlich habe was gegen den Ton und die Haltung, mit dem viele Windows-Profis & Linux-Anfänger immer wieder auftreten, nicht nur hier. Da kann ich den Ton der Anderen durchaus verstehen.



Geschrieben von strcat am 23.09.2004 um 21:40:

 

Danke fuer diesen Thread. Jetzt kann ich wenigstens http://www.strcat.de/logs/ erweitern und endlich eine Sektion "URLs die niemand braucht" erstellen. Versager online.


Powered by: Burning Board 2.2 Beta 2 © 2001-2004 WoltLab GmbH